Äußert gespannt warteten am ersten Schultag die neuen Mittelschülerinnen und -schüler in der Aula auf den Start ins neue Schuljahr an der weiterführenden Schule.

Gespannt erwarteten die 5.-Klässler den Start ins neue Schuljahr an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule.

Schulleiter Werner Winderl begrüßte die 43 Mädchen und Buben, welche von ihren Eltern begleitet wurden. Kurz wurden die Schule und die verschiedenen Lernthemen und Projekte vorgestellt, und natürlich die Klassenleitungen für die beiden Gruppen: Ruth Elsner  ist für die Klasse 5A zuständig, Andreas Sporer für die Ganztagsklasse 5B-G.

Die beiden Lehrkräfte informierten über den Ablauf der ersten Schulwochen und gingen auf verschiedene Vorhaben im Laufe des neuen Schuljahres ein. Dann wurden die Kinder mit ihrem Namen aufgerufen und unter Applaus ging es endlich in die Klassenzimmer.

Rektor Winderl informierte dann die anwesenden Eltern über die breit gefächerten Angebote und dankte zum Schluss nochmals allen Beteiligten, die den Schulstart für „unsere Jüngsten“ zu diesem besonderen Tag machten. Im Anschluss nutzten noch viele Erziehungsberechtigte die Möglichkeit zu einem individuellen Gespräch mit dem Schulleiter.