Letzten Donnerstag fand für die Klasse 6B-G ein besonderer Theaterausflug statt. Das Junge Theater Regensburg gab das Stück „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ zum Besten, was auch die Klassenlektüre der Klasse 6B-G war.

Früh aufstehen hieß es für die Schülerinnen und Schüler, denn bereits um 7 Uhr musste man den Zug nehmen. In Regensburg angekommen, machten sich alle auf den Weg in das Junge Theater, wo die Aufführung stattfand.

Gespannt verfolgte die Klasse das Geschehen, welches durch das Lesen des Buches bestens bekannt war.

Anschließend daran stand ein Rundgang durch die Altstadt an, wobei einige historische Bauwerke besucht wurden. Zum Ende bekamen die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, sich in den Arcaden etwas zum Essen zu besorgen oder auf Shoppingtour zu gehen, bevor man gegen 17 Uhr die Heimreise antrat.

Text und Fotos: Florian Zach