Am Mittwoch vor den Weihnachtsferien ging es an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule weniger besinnlich zu: In der Mehrzweckhalle der kämpften 13 Mannschaften um den Turniersieg bei der zweiten Ausgabe des Weihnachts-Fußballturniers. Die Stimmung war den ganzen Tag über großartig. Sowohl die jeweils 10 Spieler und Spielerinnen aus jeder Klasse wie auch die übrigen Schüler als Fans gaben alles.

In zwei Turnieren wurde jeweils ein Schulsieger in den Jahrgangsstufen 5 – 7 und 8 – 10 gesucht. Gecoacht von Ihren Klassenlehrern lieferten die, aus Mädchen und Jungs gemischten, Klassenteams mitreißende Spiele und hatten dabei eine Menge Spaß an der Bewegung. Die Spiele wurden von den Lehrkräften Jürgen Dietl, Josef Kowalski und Florian Zach als Schiedsrichter souverän geleitet.

Die Stimmung war den ganzen Tag über großartig, auch die Fans gaben alles.

Bei den „Großen“ kämpften sich die Klassen 9B-M und 8C-M bis ins Finale, das die eigentlich noch jüngere, aber aus vielen erfahrenen Vereinsfußballern bestehende Mannschaft der 8C-M denkbar knapp für sich entscheiden konnte. Unter dem Jubel der gesamten

Schulfamilie konnte sie im Anschluss Pokal und Urkunde entgegennehmen und trat dann als besonderes Highlight gegen die Lehrermannschaft an. In diesem hart umkämpften Spiel konnten sich die Lehrer um Spielmacher und Konrektor Christian Schreiner am Ende deutlich durchsetzen.

In der Gruppenphase der Jüngeren setzen sich die Klassen 5B-G, 6A, 7B-G und 7C-M durch. Im ersten spannenden Halbfinale gewann die 7C-M, die durch unsere ukrainischen Schüler unterstützt wurde, gegen die 6A. Knapp -mit 1:0 zog dann auch die Klasse 7B-G gegen die starke 5B-G ins Finale ein. Dort entschied dann das Elfmeterschießen. Hier sicherte sich die Klasse 7B-G unter großem Jubel den Siegerpokal.

Großer Dank geht an die Lehrkräfte und Schüler, die zum Gelingen dieses großartigen Sportevents an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule beigetragen haben.

Bei den „Großen“ kämpften sich die Klassen 9B-M und 8C-M bis ins Finale, das die Mannschaft der 8C-M denkbar knapp für sich entscheiden konnte.
Im Elfmeterschießen sicherte sich die Klasse 7B-G unter großem Jubel den Siegerpokal bei den Klassen 5 bis 7.

 

 

 

 

 

 

 

Rangliste Klassen 5 bis 7:

7B-G – 7C-M – 5B-G – 6A – 6B-G – 7A – 5A

Rangliste Klassen 8 bis 10:

8C-M – 9B-M – 10A-MG – 8B-G – 8A – 9A

 

Text: Andreas Sporer/Fotos: Werner Winderl