Verschiedene Musikgruppen der Schule – im Bild die Bläserklasse – lockerten die Veranstaltung mit weihnachtlichen Weisen auf.

Der Elternbeirat lud auch heuer wieder alle an Schule Beteiligten im Advent zu einer zwanglosen Runde bei Plätzchen und Glühwein ein. Im Vordergrund stand dabei das Kennenlernen und Kommunizieren über Klassen und Jahrgangsstufen hinweg.

Die Elternvertreter dekorierten dazu die Aula der Mittelschule sehr stimmungsvoll und hielten nicht nur Glühwein und kleines Backwerk vor, sondern servierten auch weitere Getränke und „deftige“ Speisen. An die zweihundert Besucher – Schüler, Eltern und Lehrkräfte – folgten der Einladung und konnten in gemütlicher Runde den späten Nachmittag an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule genießen.

Gespannt warten die jungen Musikerinnen und Musiker auf ihren Auftritt.

Verschiedene Musikgruppen der Schule lockerten die Veranstaltung mit weihnachtlichen Weisen auf und es wurde von der Klasse 9B-M auch ein dazu passender Sketch aufgeführt. Nach der DESO-Fanfare der Bläsergruppe begrüßten Elternbeiratsvorsitzende Ulrike Maier und Schulleiter Werner Winderl die Gäste und bedankten sich nicht nur bei den Musikern, sondern auch bei den vielen Helfern und natürlich auch bei den Gästen für den Besuch.

Ein bunter Strauß von adventlichen Weisen sorgte für Weihnachtsstimmung: Die Bläsergruppe und die Bläserklassen konnten ihr musikalisches Können zeigen und erhielten dafür großen

Auch drei Lehrer-Ensembles bereicherten die Veranstaltung durch gelungene Beiträge. Elisabeth Prem, Josef Kowalski, Florian Zach und Paul Kißwetter glänzen mit einer beschwingten Version von „Jingle Bells“.

Applaus. Neben Christian Knott und Josef Kowalski haben die Musiklehrer Jürgen Rohr, Rudi Schneider, Karlheinz Senft und Alois Schneeberger die Beiträge mit den Jugendlichen vorbereitet und eingeübt. Auch drei Lehrer-Ensembles bereicherten die Veranstaltung durch gelungene Beiträge. Iwona Fijolek, Elisabeth Prem, Paul Kißwetter und Florian Zach zeigten hierbei ihr Können an ihren Instrumenten.

Später marschierte der Hl. Nikolaus durch die Reihen und verteilte kleine Geschenke an die Kinder. Wie im Flug vergingen die beiden Stunden bei unterhaltsamen Gesprächen und beim Genießen der angebotenen Spezereien. Die Gäste waren voll des Lobes für den gelungenen Abend und freuen sich auf eine Wiederholung.

Text: Werner Winderl/Fotos: Astrid Senft