Anfang Juli startete die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach mit einer Mannschaft der Jungen (erste und zweite Reihe rechts) bei der Fußball Landkreismeisterschaft in Schwarzenfeld.

Anfang Juli startete die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach mit einer Mannschaft der Jungen (Jahrgang 2009-2011) bei der Fußball Landkreismeisterschaft in Schwarzenfeld.

Auf Großfeld und im 11 gegen 11 wurde zunächst die Auswahl der Mittelschule Nittenau deutlich geschlagen. Unter den Torschützen waren Sebastian Bronold, Tom Selch, Basel Al Hussen und Manuel Behringer.

Nach diesem Erfolg ging es im Finale gegen die körperlich stark überlegenen Gastgeber aus Schwarzenfeld. Trotz der ungleichen Voraussetzungen entwickelte sich ein enges Spiel und gerade die Jungs aus Oberviechtach zeigten einige ansehnliche Kombinationen.

Das Oberviechtacher Team überzeugte durch Mannschaftsgeist und technisches Spielverständnis und holte einen hervorragenden zweiten Platz.

In der umkämpften Partie reichte das einzige Tor durch Basel und die starken Paraden von Matthias Ring im Tor leider nicht ganz und man verlor knapp mit 1:2.

Trotzdem kehrten die Fußballer stolz und froh über einen gelungen, sportlichen Vormittag um 13 Uhr wieder an die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule zurück.

Die weiteren Teammitglieder waren Simon Hummer, Philip Blödt, Leopold Schreiber, Tobias Roth, Michael Hösl, Ilyas Yaman, Andreas Höcherl, Leonardo Betz, Philipp Lützner und Kyrillo Nechypurenko.

Bericht und Fotos: Andreas Sporer