Kurz vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Paris wurde es auch in der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule sportlich. Im Rahmen eines großen Sportfests wurden die Bundesjugendspiele durchgeführt.
Von der ersten bis zur neunten Jahrgangsstufe hieß es: Wer rennt am schnellsten? Wer springt und wirft am weitesten? Begleitet und gecoacht von den Klassenlehrkräften waren die Schülerinnen und Schüler trotz hoher Temperaturen mit Feuereifer dabei und feierten ihre Ergebnisse. Die Stimmung wurde dabei von Josef Kowalski als DJ kräftig mit passender Musik angeheizt.
Besonders schön war, dass die Schülerinnen und Schüler auch die Pausen nutzten, um auf unserem wunderbaren neuen Sportgelände Beachvolleyball, Fußball, Basketball oder Badminton zu spielen. Alles in Allem war es also ein gelungener Tag, der die Freude an der Bewegung und am Sport wecken sollte.
Für 22 Jungen und Mädchen war der Tag besonders erfolgreich. Sie erhielten im Anschluss für ihre hervorragende Punktzahl eine Ehrenurkunde, unterschrieben vom Bundespräsidenten.
Text und Fotos: Andreas Sporer