Absolut erfolgreich war die ältere Jungenmannschaft WK J III/2 (grünes Trikot), die einen hervorragenden 2. Platz erreicht hat und somit zum Finale des Bodenseeschulcups fahren darf.

Für die vier Leichtathletik-Teams der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach stand ein interessanter und auch erfolgreicher Tag auf dem Sportgelände der Stadt Aichach auf dem Programm. Alle vier Mannschaften hatten sich als Oberpfalzmeister für das Landesfinale qualifiziert und fuhren hochmotiviert nach Schwaben.

Das Teilnehmerfeld aus allen 7 Regierungsbezirken war größtenteils hochkarätig besetzt und auch viele persönliche Bestleistungen reichten leider nicht zum Sieg. Dennoch waren die begleitenden Sportlehrkräfte Astrid Senft, Paul Kißwetter, Andreas Sporer und Jürgen Dietl und die gesamte Schulgemeinschaft sehr, sehr stolz auf die überragenden Leistungen unserer Schüler bei dieser Bayerischen Meisterschaft!

Es gab für alle Schülerinnen und Schüler den Dreikampf aus Sprint, Sprung und Wurf zu absolvieren, darüber hinaus gab es Staffelläufe und für die konditionsstärksten Mittelschüler noch die 800m Mitteldistanz zu bestreiten. Am Ende erreichten die Mädchen IV/2 den 7. Platz und die Jungen IV/2 und Mädchen III/2 einen guten 5. Platz.

Absolut erfolgreich war die ältere Jungenmannschaft WK J III/2, die einen hervorragenden 2. Platz erreicht hat und somit zum Finale des Bodenseeschulcups fahren darf. Bayerns schnellster Mittelschüler kommt aus der Oberpfalz, denn mit 9:26 Sekunden auf 75m war Alexander Killermann an diesem Tag von niemandem zu schlagen. Auch die 9,99m von Hendryk Scholze mit der 4kg Kugel stellte eine absolute Top-Weite an diesem Tag dar. Auch Felix Balk gelang mit 56m beim Weitwurf nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern einer der weitesten Würfe an diesem Tag.

Besonders hervorzuheben ist der sportlich faire Wettkampf an diesem Tag. Alle Schüler knüpften Freundschaften und man half – auch dem Gegner – wo man konnte.

Der Jungenmannschaft wünschen wir jetzt schon viel Erfolg und tolle Erlebnisse beim Finale des Internationalen Bodenseeschulcups im September in Lustenau (Vorarlberg).

 

Bericht und Fotos: Jürgen Dietl