Der festliche Abend begann mit einer beeindruckenden Eröffnungschoreografie, bei der alle Schülerinnen und Schüler des Tanzkurses in Formation in die Halle einzogen und einen ersten Tanz synchron auf der Tanzfläche vorführten.

Der Abschlusssball des Tanzkurses an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule war ein voller Erfolg. In Zusammenarbeit mit der renommierten Tanzschule Vezard zeigten die Schülerinnen und Schüler des Kurses ihr tänzerisches Talent vor einem begeisterten Publikum.

Eine große Schar Tanzbegeisterter gab sich bis um Mitternacht in der Zweifachturnhalle zu den Klängen der Band „Sunny Sound“ ein Stelldichein, bestens bewirtet vom Serviceteam des Elternbeirats. Der Tanzkursabschlussball hat sich mittlerweile nicht nur für die Neuntklässler, ihre Eltern und Verwandten, sondern auch für viele Lehrkräfte und Ehemalige der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule zu einem gesellschaftlichen Ereignis entwickelt, das man gerne besucht.

Silvia Vezard und Schülersprecherin Kim Wenzel begrüßten die Anwesenden und dankten besonders dem Elternbeirat unter Führung von Ulrike Maier und Hausmeister Wolfgang Hösl für das zauberhafte Ambiente.

Der festliche Abend begann mit einer beeindruckenden Eröffnungschoreografie, bei der alle Schülerinnen und Schüler des Tanzkurses in Formation in die Halle einzogen und einen ersten Tanz synchron auf der Tanzfläche vorführten. Dann begrüßten Silvia Vezard und Schülersprecherin Kim Wenzel die Anwesenden und dankten besonders dem Elternbeirat unter Führung von Ulrike Maier und Hausmeister Wolfgang Hösl für das zauberhafte Ambiente.

Nachdem sich die Klassensprecher bei Frau Vezard mit einem Blumenstrauß bedankt hatten, folgten Darbietungen in verschiedenen Tanzstilen wie Langsamer Walzer, Cha-Cha, Salsa, Bachata, Wiener Walzer und Line Dance. Die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei nicht nur technisches Können, sondern auch Ausdrucksstärke und Leidenschaft für den Tanz.

Das Publikum applaudierte enthusiastisch und feierte die Darbietungen der jungen Tänzerinnen und Tänzer. Besonders beeindruckend war, dass die Schülerinnen und Schüler innerhalb kurzer Zeit so viel gelernt und sich zu selbstbewussten Tänzern entwickelt hatten. Aufgelockert wurde zudem der Abend durch einen schwungvollen Auftritt der Tanzgruppe Grün-Weiß.

Mit der Vorführung von Linedances Alive, Nossa, Cupid Shuffle und Rock me beeindruckten die Tanzschüler zum Finale ihr Publikum, das aber zwischen den Schülerdarbietungen auch selbst eifrig das Tanzbein schwang – sehr zur Freude von Silvia und Sacha Vézard, die als unauffällige, aber souveräne Moderatoren am Gelingen der Ballnacht großen Anteil hatten.

Zu dem großen Erfolg trug auch die Tombola bei, die vom Elternbeirat organisiert worden war: Im Nu waren die sechshundert Lose vergriffen und so mancher Besucher konnte sich über einen ansprechenden Gewinn freuen.

Bericht und Fotos: Werner Winderl