Am 19. November war für das Leichtathletik-Team der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule ein besonderer Termin angesagt: Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzender Rudolf J. Teplitzky empfing die Mannschaft im Rathaus und ließ sich von deren Erlebnissen und sportlichen Erfolgen berichten.
Im Juli hatten die Jungs einen hervorragenden zweiten Platz im bayerischen Landesfinale erreicht und sich damit als Vizemeister für das Finale des Bodenseecups qualifiziert. Dort haben sie sich mit rund 400 Schülerinnen und Schülern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einen fairen Wettkampf geliefert und einen hervorragenden 8. Platz erreicht.
„Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung, ihr seid ein echtes Aushängeschild für die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule, die Stadt Oberviechtach und unsere ganze Region im Schulverband!“, lobte der Bürgermeister die Leistungsbereitschaft und das Engagement der Schüler. Sein besonderer Dank galt auch den Lehrkräften Astrid Senft, Andreas Sporer und Jürgen Dietl für die Unterstützung und Koordination des Teams.
Bericht: Werner Winderl/Foto: Stadt Oberviechtach