So sehen Sieger aus: Die vier Eisenbarth-Teams feierten einen noch nie dagewesenen Erfolg und gingen aus allen Wettbewerben als Sieger hervor. Dadurch haben sich diese Mannschaften den Titel Oberpfalzmeister der Mittelschulen erworben und sich für das Landesfinale Leichtathletik qualifiziert.

Mit über 40 Schülerinnen und Schülern ging es am Mittwoch, den 12.06.2024, zum Bezirksfinale Leichtathletik im Amberger Stadion. Bei perfektem Wettkampfwetter traten zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften in den Wertungsbereichen Sprint, Weitsprung und Ballwurf gegen andere Mittelschulen an. Zudem musste jedes Team zwei Staffeln stellen. Bei allen Läufen zeigten die Schülerinnen und Schüler, dass sich das gezielte Training mit der Stabübergabe auf jeden Fall gelohnt hat.

Zum Schluss galt es noch für vier Sportler pro Team die 800 Meter zu absolvieren. Bei diesem Lauf übertrafen viele Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Bestleistungen. Dies lag sicher auch an der tollen Stimmung im Stadion und den vielen Anfeuerungsrufen.

Die vier Eisenbarth-Teams feierten einen noch nie dagewesenen Erfolg und gingen aus allen Wettbewerben als Sieger hervor. Dadurch haben sich diese Mannschaften den Titel Oberpfalzmeister der Mittelschulen erworben und haben sich für das Landesfinale Leichtathletik qualifiziert.

Somit ist nach dem Wettkampf vor dem Wettkampf: Unsere Jungen und Mädchen vertreten den Bezirk Oberpfalz beim Landesfinale Leichtathletik der Mittelschulen Bodenseeschulcup 2024 am 17.07.24 in Aichach. Wir wünschen den Teilnehmenden einen guten Wettkampftag und Projektleiter Jürgen Dietl und dem Betreuerteam (Astrid Senft, Andreas Sporer, Paul Kißwetter) ein gewinnbringendes Coaching!

Der Internationale Bodenseeschulcup ist ein Schulwettbewerb in den Sportarten Leichtathletik und Handball. Er wird jährlich von den Bodensee-Anrainerländern bzw. -kantonen Thurgau und St. Gallen, Vorarlberg, Baden-Württemberg und Bayern ausgetragen.

Text: Werner Winderl/Fotos: Jürgen Dietl