Alle Jahr wieder versendet auch die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule gerne Grußkarten an ihre geschätzten Freunde und Partner. Für eine ganz persönliche und individuelle Note werden dafür eigene Schulkarten gestaltet.
In diesem Jahr hat diese Aufgabe sehr gerne eine Schülerinnengruppe aus dem berufsorientierenden Zweig Wirtschaft und Kommunikation (WiK) der 10. Jahrgangstufe übernommen. Im Rahmen der Schülerfirma eisenbarth-print gestalteten sie wunderschöne Weihnachtskarten mit Schulmotiven, speicherten diese und übermittelten sie an die Druckerei Forster.
Ein Unterrichtsgang zur Druckerei und die Beschäftigung mit dem Beruf der Mediengestalterin digital und print rundete die Unterrichtseinheit zur Berufsorientierung ab.
Die betreuende Fachlehrkraft Marina Schießl lobte die große Selbstständigkeit der Schülerinnen, die sich von Größe über Faltung und Design bis hin zum richtigen Speicherformat sehr intensiv und eigenständig mit der Materie beschäftigten.
Stolz überreichten die Schülerinnen die fertigen Karten an Schulleiter Werner Winderl, der sich sichtlich über die gelungenen Karten freute und den Schülerinnen ein großes Lob für ihre Arbeit aussprach.
Text: Marina Schießl/Foto: Petra Kaiser