Bei herrlichem Sonnenschein erreichte die Wandergruppe ihr Ziel, den „Leuchtturm der Menschlichkeit“ in der Nähe des Berghofes Gibacht.

Am Mittwochnachmittag ging es für drei siebte Klassen der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule im Sportunterricht nicht in die Turnhalle, sondern an den Skilift.

Gemeinsam mit den Sportlehrkräften Frau Knott, Herrn Kowalski und Herrn Sporer erkundeten 55 Jungen und Mädchen im Freizeitzentrum Althütte bei Waldmünchen die vielfältigen Möglichkeiten des Wintersports. Egal ob beim Skifahren, Schlittenfahren oder einer winterlichen Wanderung, am Ende strahlten die Jugendlichen mit der Nachmittagssonne um die Wette.

Eine weitere Alternative zum Abfahrtsspaß bildete die Rodelbahn, die zur lustigen Schlittenfahrt einlud, zumal der Schlittenlift einen bergauf zieht.

Der Dank von Schule und Schülern gilt dabei unserem Förderverein, der die Fahrt mit einem Zuschuss großzügig unterstützte und so den Oberviechtacher Schülerinnen und Schülern wichtige und schöne Erlebnisse in der Natur ermöglichte.

Text: Andreas Sporer / Fotos: Andreas Sporer (links), Diane Knott (rechts)